therapie

Folgende Behandlungsmethoden können bei verschiedenen Erkrankungen angewandt werden:

Hauterkrankungen

Rheumatischer Formenkreis

Onkologische (Begleit)- Behandlungen

Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Gicht, Diabethes mellitus Typ II

Erkrankungen des Verdauungstraktes

Vegetative Dystonie

Depressionen

Erkrankungen des Nervensystems wie z.B. Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Polyneuropathien etc.

Horvi Enzym Therapie

Dabei werden als Arnznei aufbereitete, apothekenpflichtige Enzyme der Firma HorviEnzyMed für den Patienten individuell ausgewählt und in der richtigen Dosis gegeben.

Kindernaturheilkunde

Meine kleinen Patienten werden liebevoll empfangen und gemeinsam mit Mutter/Vater wird sorgältig die Ursache ermittelt und eine geeignete Therapie angepasst.

Neuraltherapie/Segmenttherapie

Mit auserwählten Arzneimitteln oder isoloert gegebenem Procain wird dabei das beetroffene Arela bei Schmerzen oder Stoffwechselproblemen fein intracutan behandelt. Dabie kann die Durchblutung extrem verbessert werden, was zu einer deutlichen Schmerzrlinderung und einer beschleunigen Heilung führen kann.

Eigenbluttherapie

Durch die Eigenbluttherapie wird dem Körper ein Reiz gegeben, der das Immunsystem neu modulieren kann. Gerne wird diese Umstimmungs-Therapie im rheumatischen Formenkreis, bei Allergien aller Art oder bei einer "Immunschwäche" angewandt.

Darmsanierung

Unser Darm kann manchmal sehr träge oder auch nervös irritiert sein, was verschiedene Ursachen haben kann. Auch da gilt es der Ursache sorfältig auf den Grund zu gehen um den Darm sanft zu sanieren, harmonisieren und das Milieu dort zu regulieren.

Entgiftung

Die Entgiftung kann, je nach Bedarf, verschieden sein. Wir entgiften über verschiedenste Organe. Wichtig dabei ist, die entgiftungsorgane zu prüfen, stärken und somit dem ganzen Körper optimal die Giftstoffe zu auszuleiten.

Aderlass nach Hildegard von Bingen

Diese wunderbare, vitalisierende Methode gehört zu einer sehr alten Ausletungsform. Dabei sollte unbedingt der Mond beachtet werden!

Milieuregulation / Baseninfusion

Bei allen Erkrankungen die den Stoffwechsel betreffen gilt als oberstes Gebot:

Ein gutes und ausgeglichenes Milieu! Viele Therapieformen greifen erst dann, wenn das Milieu stimmt. Dabei geht es um eine intensive Entsäuerung, mit oralen Gaben von Basen jeglicher Art oder als Infusion gegeben.

Akupunktur

Um Blockaden zu lösen, die den Energiefluss hindern, bewährt sich sehr die Akupunktur und der Blick aus der TCM.

Vitamin C Hochdosisinfusion

Diese hohe Gabe an reinem Vitamin C wird individuell an den Patienten und dessen Krankheitsbild angepasst. Auch um seinen "eigenen Akku zu füllen" eignet sich diese Infusion hervorragend.

Der Bedar an Vitamin C ist deutlich erhöht bei:

• Infektionserkrankungen
  • Stress und depressiver Verstimmung
  • Entzündlichen Erkrankungen
  • Chronische Darmerkrankungen
  • Arteriosklerose
  • Vor und nach Operationen / Verletzungen
  • Rauchern
  • Sportlern

THEKI

Dieses wertvolle Werkzeug durfe ich bei Sandra Weber erleben und erlernen.

Blockaden durch traumatische Erfahrungen, Schuldgefühle, erbliche Belastungen, Famielienthemen, Traurigkeit, ein vermindertes Selbstbewusstsein usw. können einfach transformiert und harmonisiert werden. An diese frei gewordenen Stellen treten verloren geglaubte oder nie erlebte Gefühle wie Urvertrauen, Freude, Leichtigkeit, Gelassenheit, bedingungslose Liebe und ein neues authentisches Selbstbewusstsein.

Erfahre mehr unter: www.theki.eu

Die Wirkungsbereiche können vielfältig sein:

• Burnout
  • Süchte & Zwänge
  • allgemeine Überforderung
  • Beziehungsprobleme
  • Familienprobleme
  • Schwangerschaftsbegleitung
  • Traumen
  • Ängste / Panik

etc.

Ich mache keine Heilversprechungen!

Ich freue mich auf Dich!

NATURHEILPRAXIS